Marquee

Angkor Wat. Bali. Borneo. Chitwan National Park. Doha. Exmouth. Fujiyoshida. Gili Meno. Kathmandu. Kenting National Park. Khor al-Adaid. Kota Kinabalu. Kuala Lumpur. Kuching. Motobu. Mt Fuji. Naha. Ningaloo Reef. Okinawa. Padang Bai. Perth. Sabah. Sarawak. Sanur. Sauraha. Siem Reap. Taipei. Taroko Gorge. Tokyo. Ubud. Yuli.

Dienstag, 7. Mai 2013

Kurzer Abriss der letzten Woche

Die aufmerksamen Leser unter Euch werden bereits gemerkt haben, dass es hier im Blog die letzten Tage etwas ruhiger war, hier nun eine kurze Zusammenfassung:

Siem Reap/Angkor: von den verbleibenden zwei Tagen haben wir noch einen in den Tempelruinen verbracht und einem am Hotelpool - muss ja auch mal sein, und wer weiß schon, wann wir das nächste Mal einen Pool haben werden... Beim Traditional Khmer Dance waren wir natürlich auch noch und auch ein bisschen shoppen.

Kuala Lumpur: Flugplanbedingt hatten wir nochmal eine Nacht in KL, bevor wir am nächsten Tag weiterfliegen wollten, die wir in einem beschissenen Airport-Hotel verbracht haben. Wir waren aber auch nochmal in der Stadt - and guess what: Wir waren auch wieder bei den Petronas Towers, diesmal zum Sonnenuntergang... Und dann ging's weiter nach Kathmandu.

Air Asia: Es war unser letzter Air Asia-Flug, yeah! Und um uns den Abschied leichter zu machen, haben die sich gedacht: Lasst uns doch das Flugzeug mal auf 12 Grad runterkühlen. Und genau das ist dann auch mit ein Grund, warum ich seit fast 'ner Woche nix mehr gebloggt habe, denn nach unserer Ankunft in

Kathmandu fingen wir beide an, kränklich zu werden. Wir haben uns zwar noch die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt angesehen, waren aber insgesamt schon mehr im Hotel als unterwegs, was ja für uns doch eher ungewöhnlich ist. Nach zwei Nächten dort sind wir dann nach Bharatpur weitergeflogen, von wo aus wir den

Chitwan Nationalpark erkunden wollten. Dazu kam es aber leider nicht, wir haben die drei Tage, die wir dort hatten komplett im Bett verbracht mit ner fetten Erkältung mit allem drum und dran. Den Abstecher hätten wir uns eigentlich sparen können, wir wollten allerdings nicht schon wieder Flüge verfallen lassen. Außerdem sollten die Safaris im Nationalpark, wo es unter anderem Nashörner, Tiger und Gaviale gibt, das letzte Highlight unseres Trips werden, und wir hatten gedacht, das es ja eventuell doch für einen 'Safari-Tag' langen könnte... Leider nein. Ich war noch nie so dicht dran am Wildlife, aber doch so weit weg davon.

Morgen geht's dann per Bus zurück nach Kathmandu bzw. Patan, wo wir dann die nächsten beiden Tage verbringen werden. Und auf dem besten Wege zur Genesung sind wir auch schon wieder, ich hab heute Abend zum Essen mein erstes Bier seit Tagen getrunken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen